Kurzfasten mit Elke

Kurzfasten mit Elke

Kurzfasten mit Elke

Kurzfasten mit Elke

Ich biete in verschiedenen Regionen Deutschlands das Kurzfasten nach Buchinger  an.
Abgeleitet ist diese Fastenmethode von der Wochenkur nach Buchinger. Das Kurzfasten eignet sich für Einsteiger zum Testen aber auch für Fastenerfahrene.
Es gibt immer die Möglichkeit die 4 Tage zu verlängern. Wie das funktioniert, erfahren Sie im Fastenkurs.

Hier die Fastenziele wo ich das Kurzfasten anbiete:

Ostseebad Boltenhagen 

Ostsee Usedom Zinnowitz

Erzgebirge in Holzhau

Harz in Wernigerode

Kurzfasten Tagesablauf

1. TagAnreise
15.00 Uhr17.00 UhrBegrüßung und Beginn mit einer Wanderung
18.00 Uhr20.00 UhrVortrag zum Fasten
Glaubersalz
2. bis 3. Tag
07.00 Uhr08.00 UhrKörperpflege
08.00 Uhr08.30 UhrFrühsport + Anwendungen nach Kneipp
09.00 Uhr09.30 UhrMorgendliches Beisammensein mit Programm
10.00 Uhr15.00 UhrWanderung nach Plan
15.00 Uhr15.30 UhrObst,- Gemüsesaft, Tee
15.30 Uhr17.30 UhrFußbad, Leberwickel, Entspannung,
17.30 Uhr18.00 UhrMeditative Heilgymnastik, wenn vor 15.30 Uhr im Hotel
18.00 Uhr20.00 UhrGemüsebrühe, Fastentees, Infos zu Fastenthemen
20.00 Uhr22.00 Uhrverschiedene Meditationen, Ich habe ein Anliegen, individueller Saunabesuch
4 Tag
09.00 Uhr10.00 UhrFastenbrechen mit einem Apfel,
Abschlußgespräch, Verabschiedung

Kurzfasten Kosten für 4 Tage:                 150,- €  Seminargebühr zuzüglich Kosten für die Unterkunft

Fasten über einen kleinen Zeitraum ist ein Geschenk für Körper, Geist und Seele.

Das Kurzfasten ist keine Erfindung der Neuzeit, sondern eine Jahrtausende alte Tradition. Wenn die Vorräte im Frühjahr knapp wurden, wurde automatisch gefastet. Es gab ja nichts mehr. Auch haben die Menschen gespürt, dass ihnen der vorübergehende Verzicht auf Nahrung ausgesprochen gut tut.Kein Wundern, dass auch heute viele Menschen hin und wieder Fastenzeiten einlegen. Dies tun sie um gesund zu bleiben und die Einheit von Körper, Geist und Seele neu zu erfahren.

Kurzfasten für Gesunde leicht gemacht! In meinen Fastenkursen zeige ich euch, wie einfach das Fasten ist.Es gibt viele wichtigen Informationen und bewährte Tipps. Spürt, wie euer Köper für kurze Zeit ganz aus sich selbst heraus leben kann. Freut euch, wieviel Energie ihr trotzdem habt und wie beschwingt ihr euch fühlt.

Kurzfasten macht lebensfroh, selbstbewußt und vital. Auf geht es mit Fastenfreude!

 

Kommentare sind geschlossen.