Klosterfasten mit Elke

Klosterfasten mit Elke in Lehnin

Kloster Lehnin Klosterfasten mit Elke

Fasten und Wandern im Kloster Lehnin

Ich freue mich auf meinen ersten Fastenkurs „Klosterfasten mit Elke“ im Kloster Lehnin . Die ruhige Lage des Klosters, die Wald- und Seenreiche Umgebung lädt zum Wandern ein. Das ist eine gute Ausgangsbasis für meinen neuen Fastenkurs.
Wir fasten nach Dr. Buchinger. Das heißt,während der gesamten Fastenzeit wird keine feste Nahrung zu sich genommen. Stattdessen gibt es zusätzlich zu den Fastengetränken  eine leichte Gemüsebrühe mit frischen Kräutern. Direkt aus dem Klostergarten.
Das Fasten im Kloster bietet Besinnung und Orientierung sowie nachhaltige Stärke.
In Vorbereitung auf die kommenden Fastenkurse bin ich die Wandertouren abgelaufen. Es ist eine wunderschöne Gegend. Auf geht’s mit Freude!

 

Comments are closed