Klosterfasten Brandenburg im Kloster Lehnin

Klosterfasten Brandenburg

Rast und Entspannung

Klosterfasten Brandenburg – im Kloster Lehnin

Liebe Fastenfreunde,
gemeinsam waren wir zum Klosterfasten Brandenburg in Lehnin. Das war auch für mich eine neue Erfahrung. Besten Dank für die vielen netten Gespräche, die Hilfe in der Küche und die vielen gemeinsamen interessanten Stunden. Hier ein paar Erinnerungen an unseren Wanderungen um das Kloster Lehnin und in die herrliche Wald und Seenlandschft.

Gemeinsam bereiteten wir unseren morgendlichen Saft zu. Besonders die Zubereitung der Fastensuppe ging uns flott von der Hand. Als die Fastensuppe dann duftete, war die Vorfreude auf den späten Nachmittag, die Gemüsebrühe zu speisen groß. Beim Zubereiten der Fastenverpflegung tauschten wir viele Rezepte aus. Nirgends woanders wird soviel in Gedanken gegessen wie in den Fastengruppen. Unser Fastenrezeptebuch, über Jahre gewachsen, erregte viel Interesse.
Auf geht es mit Freude!

Comments are closed