Fastenwandern mit Elke an der Müritz

Fastenwandern mit Elke an der Müritz

Fastenwandern mit Elke an der Müritz

Fastenwandern mit Elke an der Müritz

Elke, heute möchte ich mich noch einmal für die tolle Woche an der Müritz bedanken. Es war wieder für mich sehr erholsam und erfolgreich, da ich 4 kg meines Gewichtes verloren habe. Bis heute lebe ich noch sehr gesund ( bisher noch keinen Kuchen und keine Süßigkeiten !!, und keinen Kaffee ), bin quasi noch bei den Aufbautagen und ich vermisse bisher keine „alte Gewohnheiten „. Ich fühle mich besser als vorher. Auch Wechselduschen und Bürstenmassagen habe ich in meinen Alltag integriert. Wir sehen uns bestimmt wieder bei einer anderen Fastenwanderung.  Hanne

Unsere mit viel Sorgsamkeit organisierten Fastenwanderungen an der Müritz finden in Sietow statt. Von hier aus starten alle unsere Unternehmungen. Sietow ist ein kleines Fischerdorf mit windschiefen Mauern, einem kleinen Hafen und einer beeindruckenden Kirche. Wir wohnen direkt am Hafen und der Weg zum großen Bootssteg ist nicht weit. Unseren Frühsport führen wir direkt an der Müritz durch. Zuerst kommt ein wenig Erwärmung, dann leichte Gymnastik für Jedermann und nun führen wir einfache Übungen aus dem  Qi Gong durch. Zum Abschluss gibt es ein kühles Bad oder weniger dramatisch ist das Wassertreten nach Kneipp. Dies sehen wir auf dem Foto. Anschließend gibt es heißen Tee bei netten Gesprächen. Unsere Wanderziele sind Waren, Röbel, der Nationalpark und vieles mehr.

Auf geht’s mit Freude – Eure Fastenleiterin Elke

Comments are closed